Erholsamer Schlaf, Dank Schnarchschiene!

In einer Ehe kennt man sich meist am besten. Was früher noch tragbar war, kann einer auf einmal nicht mehr aushalten. Das ist in vielen Bereichen bekannt. Das Schnarchen des Partners hingegen kann zum Alptraum werden. Sofern dieser eingeschlafen ist, findet man entweder meist selbst nicht mehr in den Schlaf oder wird aus diesem gerissen. Das unerträgliche Schnarchen des Partners kann zu Konflikten führen, die keiner erleben möchte. Hinzu kommt, dass hinter dem Schnarchen ein wahres Problem liegen kann. Ist dies nicht mit Übergewicht in Verbindung zu bringen, kann auch anderes dahinter stecken. Eine richtige Diagnose kann dabei der Arzt stellen. Der bei schwerwiegenden, nächtlichen Schlafproblemen auf eine Schlaf-Apnoe-Klinik verweist. Meist jedoch helfen sogenannte Schnarchschienen am besten und die nächtliche Ruhe kehrt wieder ein.

schnarchschiene

Empfehlungen, mehr als ein guter Ratschlag!

Mir selbst war es nicht bewusst, dass mein Mann so unter meinem Schnarchen litt. Irgendwann sagte er mir, entweder ich mache etwas gegen mein Schnarchen oder wir sollten ein getrenntes Schlafzimmer haben. Da ich allerdings auf die Nähe zu meinem Mann nicht verzichten wollte, suchte ich im Internet nach Möglichkeiten. Auch mit einer Arbeitskollegin unterhielt ich mich und diese gab mir den Tipp, dass ich es mit einer Schnarchschiene probieren sollte. Sie riet mir dann auch diese über schnarchprobleme.info zu bestellen. Es dauerte nicht lange und die Schiene kam zum Erfolg. Noch heute stelle ich fest, sollte ich die Schnarchschiene vor dem Schlafen vergessen, kommen die alten Probleme zurück. Mit der Schiene jedoch ist alles gut.

schnarchschiene

Redactie

Zurück nach oben